Liam Cronin

Liam Cronin schloss sein Studium der Betriebswirtschaft mit dem „Master of Arts“- Diplom vom Trinity College Dublin ab.

Danach arbeitete er bei Hapag-Lloyd und Unilever bevor er in die Medical-Sparte der Beiersdorf AG wechselte. In dem weltweit agierenden Erfolgsunternehmen schlug Cronin eine klassische Marketing-/Vertriebskarriere ein: Drei Jahre war er vor Ort für das Medical Business in Portugal verantwortlich. Danach übernahm Cronin die Neuproduktentwicklung und das globale Geschäft des Personal-Healthcare-Portfolios in Hamburg, bevor er weitere fünf Jahre für das Medical Business nach Österreich / Zentralosteuropa entsandt wurde.

Über die Jahre hat Liam Cronin umfassende Führungserfahrung für Neugeschäftsaufbau, Medizinprodukte, Distributoren und den Apothekenvertrieb gesammelt.

Im Anschluss berichtete Cronin direkt an den Vorstand der Beiersdorf AG zum BSN medical Joint Venture-Projekt sowie zur Gründung von Nivea India Private Ltd.

Sein Durchsetzungsvermögen wird durch sein ergebnisorientiertes Arbeiten, seinen diplomatischen Stil sowie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick ergänzt.

© 2014 Pragmaticians GmbH   |   Impressum
English Deutsch